Samstag, 14. April 2012

n21






http://www.heise.de/tp/blogs/2/149834
für-alle-die-glauben-das-der-mond-fest-genagelt-und-atomkraft-beherschbar-ist

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima494.html
für-alle-die-glauben-sozialverträglichen-frühableben-hat-keinen-sinn

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraefte122.html
...und-kein-bischen-weise
war es nicht der herr weise, der das jetzt als untragbar angesehene
bundeswehr-strategie-papier für herrn-von-und-zu ehrenamtlich oder
in (s)einer reservezeit beim bund entwarf. "das zivile hat sich dem
miltärischen unterzuordnen" so sein credo. wahrscheinlich denkt
er an ausländische militärberater mit kriegserfahrung, die der
deutschen politik und der deutschen wirtschaft die marodierenden
langzeitarbeitslosen nach den ersten volksaufständen vom halse
halten sollen.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroautos118.html
+
http://web.me.com/alfredar/Alfreds_Pages/Im_Tesla_Roadster.html
der-kleine-zweitwagen-für-die-spritztour-am-wochenende

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9169
höher-schneller-weiter?
für mein empfinden erstickt eine ergebnissoffene diskussion im konglomerat der verschieden interpretierten zahlen und begrifflichkeiten. um diesem babylonischen wirrsinn zu entkommen, sollten alle beteiligten sich erst einmal auf transparente, vergleichbare und mit gleichem sinn verwendeten begrifflichkeiten einigen, ein art wörterbuch mit genauster wertung.

http://web.de/magazine/finanzen/geld/12783428-immer-mehr-hartz-aufstocker.html
immerhin-über-2000-kommentare-zu-dem-thema

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/tacheles/1457228/
zum-anhören: die-abschaffung-des-sozialvertrages-in-deutschland

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/153992/index.html
zum-anschauen: die-paralellgesellschaften-des-einkommens

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nachgewiesen-mobilfunk-mitverantwortlich-fuer-bienensterben
erst-stirbt-die-biene-dann-der...

http://www.contracoma.com/die-zeugenaussage-des-nachbarn-von-%E2%80%9Cbin-laden%E2%80%9D/
nicht-dass-das-weiße-haus-die-story-noch-einmal-umschreiben-muss

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NtNLmLM7mso#at=197
in-der-werbung-nichts-neues

http://www.fr-online.de/wirtschaft/spezials/stuttgart-21/bahn-chef-kuendigt-weiterbau-an/-/4767758/8450748/-/index.html
das-war-doch-des-heinerles-anliegen-oder?

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2011/04/08.mondeText.artikel,a0046.idx,12
wenns-wenigstens-auf-der-südlichen-hemisphere-liegen-würde (zynismus aus)

http://zensus11.de/2011/05/dresdener-studenten-zwangsverpflichtet/
sagenhaft
ich erinnere mich sehr an die DDR-zeiten: wer nicht mitmachte (bei gesellschaftlichen ereignissen), hatte mit persönlichen repressalien zu rechnen.
das ja-ja-die-gute-alte-zeit bleibt mir da im halse stecken.


http://www.glocalist.com/news/kategorie/oekologie/titel/stromkonzerne-jammern-weil-sie-geld-scheffeln-wie-geht-das/
wie-verarsche-ich-die-welt
es ist schon beeindruckend, mit welcher dreistheit sich die vier großen auf kosten der allgemeinheit bereichern. und wer in diesem zusammenhang von lobbyismus in der politik spricht, neigt aus meiner sicht zur wohlwollender kuschelkritik. ich würde das ganze modell des CO²-emmisions-rechte-handels und der bevorzugung der großkonzerne als modernes raubrittertum oder als betrug der leibeigenen der personalverwaltung deutsch betiteln.
wieso werden MEINE rechte an sauberer luft an diese mafiösen geldwäschefirmen, die zufälligerweise strom produzieren, verschenkt?!?


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usschulden100.html
e-draum-würde-ein-sachse-sagen
solange es noch gläubiger gibt, die bereit sind den amis geld zugeben, in der hoffnung
MEHR zurück zu bekommen, als sie investiert haben und dieses roulette (mit dem geld
der amerikanischen steuerzahler und den ausgebeuteten der welt) am laufen gehalten wird, kann der große bluff weiter gepockert werden. solange z.b. china die amerikanische rüstungsindustrie bezuschusst, kann die wallstreet hoffen. aber jedes spiel endet im casino
mit dem:
„rien ne va plus“  und dann geht nix mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen