Samstag, 14. April 2012

n40






vordenken
oder
nachdenken -
das ist hier die frage!








http://www.teleboerse.de/kolumnen/kolumnen_brichta/-article430326.html
money-money-für-anfänger

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/13385270-dax-mit-groesstem-tagesverlust-seit-fast-drei-jahren.html
warte-nicht-auf-bessre-zeiten

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dax220.html
einfach-goldig-und-ich-dachte-
immer-der-computer-iss-mein-bruder kommentare lesen

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/16/china-vs-usa-das-ende-des-amerikanischen-jahrhunderts/
sehe-ich-genauso

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Saarbruecken-Oskar-Lafontaine-Schulden-Banken-Frau-Europa;art27856,3895822#.Tk7HCWHlmY1
wo-er-recht-hat-hat-er-recht-der-oskar

http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_500.html
+
http://web.de/magazine/finanzen/geld/13485754-hartz-iv-kuerzung-wegen-omas-geburtstagsgeld.html
hatz-vier-ist-asozial

http://www.kontext-tv.de/node/140
klartext-bei-kontext

http://localchange.wordpress.com/2011/08/17/serbia%E2%80%99s-nikola-aleksic-stop-gmo-stop-chemtrails/
no-comment

http://www.zeit.de/2011/30/P-Libyen
keine-kriege-nirgendwo!

http://localchange.wordpress.com/2011/08/17/claus-kleber-redet-klartext-zdf-heute-journal/
verquatscht?

http://www.videogold.de/osjorsk-erster-gau-der-geschichte-30-jahre-war-er-geheim-dokumentation/
atomkatastrophen-und-andere-traurige-geschichten

http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/13449790-wirtschaft-nur-um-0-1-prozent-gewachsen.html#
die-überraschungsabsenkung-wahrscheinlich-sowas-wien-überraschungsei-oder?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7882096
das-ende-unserer-privatsphäre

http://www.tagesschau.de/ausland/israel1118.html
will-da-jemand-etwa-von-was-ablenken?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vattenfallanalyse100.html
ich-kann-es-nicht-fassen

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10481
kann-man-den-weisen-aus-nürnberg-nicht-mal-nach-afghanistan-reservieren???

http://www.gulli.com/news/16892-bundesverwaltungsgericht-streicht-gez-gebuehr-fuer-arbeits-pcs-2011-08-18
geht-doch-mal-ne-gute-nachricht

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7943466
geschmäckle-ohne-geschmacksverstärker

http://www.jungewelt.de/2011/08-19/046.php
überflüssige-über-bord

als ich den fall der mauer vom westen aus erleben durfte, wich die freude über das ende der ddr sehr schnell einer großen verwunderung über den augenscheinlichen konsens fast aller politiker der bundesrepulblik, die anstehenden aufgaben und deren kosten aus der portokasse zu begleichen. viele (grundsätzliche) dinge sah ich auch damals sehr naiv,
wusste über zusammenhänge und verstrickungen wenig bis gar nichts und glaubte noch dass "das gute im menschen" und "der gesunde menschenverstand" als hoffnungsgrundsatz für die zukunft genügten. heute bin ich desillusionierter denn je und frage mich täglich: bin ich nur ein sensibelchen, der in seiner kultivierten midlifecrisis hängen gebliebene alte nörgelsack, warum schmerzt mich der lauf der zeit so sehr?
ich weiß es bis heute nicht. das einzige, das ich herausfand, ist dass ALLES was irgendwie mein denken und fühlen in diese richtung brachte, noch um ein vielfaches schlimmer, negativer, gemeiner ist, als ich ahnte oder anfänglich in kleinen bruchstücken erfuhr.
und dass es kein zurück für niemanden mehr geben wird - die büchse der pandora ist geöffnet und
wenn ihr eure Augen nicht zum sehen nutzt, werdet ihr sie brauchen um zu weinen, leider.
http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Enteignung-Volkswirtschaft-liquidierte/dp/3360021274
+
http://www.youtube.com/watch?v=tt6mBAbi2XA
+
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1137852/Frontal21-Dokumentation:-Beutezug-Ost

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hundt120.html
wahrlich-ein-dicker-hund
"Wahrscheinlich wäre die Wieder-Einführung der Leibeigenschaft ein Punkt auf der Wunschliste des Herrn Hundt. Arbeitslager würden den jetzigen Niedriglohnbereich für die 5 Millionen (oder besser, für die Unternehmer) noch effizienter gestalten.

Schöne Neue Welt, nur eben ganz auf den Hund gekommen..."

(dieser kommentar zum thema wurde, wie viele andere auch,
von der ARD-moderation wegzensiert)

http://www.videogold.de/ueberschuldung-jetzt-wird-es-teuer-ard-panorama-vom-18-08-2011/
das-gruselkabinett-der-schuldenmacher

zu guter letzt:
http://www.youtube.com/watch?v=N_Yqzwe6zYQ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen