Sonntag, 15. April 2012

n55

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts,
oder?







http://www.youtube.com/watch?v=YFlDTcJe0Ho
verfassungsschutzpanne:
das-jahr-begann-ja-schon-so-verheißungsvoll-peinlich    (dank an bernd)

http://www.tagesschau.de/inland/halbzeitbilanz102.html
ja-wohin-laufen-sie-denn

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/achtung-achtung-hier-ist-eine-durchsage.html
von-amiland-lernen-heisst-siechen-lernen

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0407/luftkampf.php5
unglaublich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg
steinbrück-bei-den-bilderbergern

http://www.n-tv.de/politik/Linke-bringt-Bundestag-um-den-Verstand-article4632566.html
wem-die-stunde-schlägt   dank an steffen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fms102.html
+
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fms108.html
die-menschliche-dummheit-und-das-weltall-sind-unendlich-
bei-letzteren-war-sich-einstein-nicht-sicher
ich sehe sie richtig vor mir. lange reihen, der über die wichtige arbeit gebeugte rücken. den starren blick auf die monitore gerichtet, deren anzeige unendlicher zahlenkolonnen, die von den blindschreibenden fingern unauhörlich eingegeben werden, konzentriert beobachtend, immer auf der hut vor dem fehler, auf ständiger ausschau nach dem kleinsten versehen.
und nun bricht es zusammen. das kartenhaus der redlichkeit, ja quasi der auf der erde reinkarnierte hort der absoluten genauigkeit, ist lautlos zusammen gefallen, wie ein kinderspiel in der zugluft einer unachtsam geöffneten tür. und das geschrei ist groß. von denen, deren tägliche fronarbeit ihnen die kraft aus den knochen saugt und trotzdem kaum das geld zum überleben läßt.  von jenen, deren letzter urlaub, nein, nicht nur der ausflug zur verwandschaft über ein verlängertes wochenende, sondern mal das ausspannen unter palmen im immer warmen wasser oder die trekkingtour über die berge eines anderen kontinents, schon fast verblasst ist - da war doch mal was, früher...
und die vier millionen, denen die regierung erst auf richterliches geheiß nach jahrelangem unwürdigen gezerre 5 (in worten: fünf) euro monatlich mehr huldvoll dazugönnte schweigen verstört. sie, die sich von monat zu monat hangeln, nicht wissend, woher das geld für die ausgewachsenen schuhe ihrer kinder kommen soll, die sich in hilflosen ausreden verheddern wenn die wenigen sozialkontakte sich mal zu einem ausflug mit essengehen verabreden wollen, wo das reißen der naht an der hose schon zu mittleren katastrophe wird, weil einfach noch zu viel monat bis zum nächsten geld übrig ist - schweigen verstört.
55 milliarden sind übersehen wurden. mal so. kann ja mal vorkommen, bei all der vielen nullen zu es zu bändigen gilt.  

und weil wir gerade dabei sind: wenn den knalltüten, die das gegenrechnen vergessen haben, fristlos gekündigt wird, bekommen sie ja erst einmal 60% vom letzten gehalt. allerdings wird ja solche schlafmützen KEINER mehr einstellen. und bitte: ich möchte auch von der ersten HATZ4-überweisung an die betroffenen lesen wollen. das eine jahr warte ich gerne ab. und ich werde mir mein mitleid verkneifen, wenn ihnen die frau davon läuft oder der dispo gesperrt wird...
nur mal kurz durch gerechnet: bei 2 ooo ooo arbeitslosen und wenn die 55 milliarden einfach so über sind, bekämen ja selbst bei 4 millionen die von der stütze abhängig sind, noch schöne über zehntausend €us für jeden raus. und DAS würde doch die binnenkonjunktur und das weihnachtgeschäft gut ankurbeln. odor? 
und bei 2 billionen sowieso-EU-schulden-rettungs-schirmchen fällt es doch sicher auch nicht gleich auf,  also: NUR MUT, ihr bankster!!!
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_568909
spare-in-der-not-oder-bald-nur-trocken-brot?

http://www.videogold.de/die-arbeitslosen-von-marienthal-ein-soziographischer-versuch-doku-2009/http://www.videogold.de/die-arbeitslosen-von-marienthal-ein-soziographischer-versuch-doku-2009/
arbeit-adelt-oder-der-niedergang-der-lohnarbeit-im-windschatten-der-wirtschaftskrisen

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ba-mehr-sanktionen-bei-hartz-iv-183928.php
hatz4-staatliche-repression-vom-feinsten

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,794517,00.html
man-verrechnet-sich-nicht-nur-im-bankensektor

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oecdkonjunkturprognose100.html
die-halbwertzeiten-von-wirtschaftsnachrichten-werden-auch-immor-kürzer

http://www.youtube.com/watch?v=GW2Jkh2vUpo
auch-schön

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/30/im-dammerlicht/
traurige-aussichten

http://www.sehnsuchtsort.de/
und-deshalb-somat-für-jeden (danke an yvo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen