Samstag, 14. April 2012

n5

lautlos schreie ich,
tränenlos weine ich,
mit Euch, Menschen in Japan


Die garantierte Sicherheit
einer hoch komplexen und nicht mit einer Schnellabschaltung beherrschbaren Risikotechnologie für einen fragwürdigen Gewinn von sogenannter "sauberer" Energie, ist so zu zuverlässig wie die Zusage eines Priesters: nach dem Tode eröffnet sich uns das Himmelreich...
Robert Jungk "Atom-Staat Vom Fortschritt in die Unmenschlichkeit"
Für alle DIE Leseempfehlung um über die Gefahren aus dem alltäglichen Betrieb solcher Anlagen informiert zu sein.
Da ist von Pleiten, Pech und Pannen wegen menschlicher Fahrlässigkeit und/oder menschlichen Unvermögen und Fehlern, bis hin zu Katastrophen, egal ob durch die Natur oder Terror - noch gar nicht die Rede.

Ich würde ja mal gerne wissen, wie die Kernenergie den Betrieb aufrecht erhalten will, wenn z.B. durchs Wetter oder Unruhen das technische Personal NICHT zum regulären Schichtwechsel antreten kann und/oder die neuralgische Punkte der internen Abläufe ausfallen und ein Ersatz an Material und Fachpersonal nicht zu beschaffen ist.

Schönes Wochenende.

Für jene, die es sich kaufen wollen:
ab einen Eurocent (viel mehr wird unser Zukunft auch nicht mehr wert sein):
http://www.amazon.de/Atom-Staat-Vom-Fortschritt-Unmenschlichkeit/dp/3463...

http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns&feature=player_embedded#at=80
leck-mich

http://www.youtube.com/watch?v=vdoD7LQxlKQ&feature=related
frau-m-ferngesteuert?

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schmittel#Kohlenstoffdioxid
vielleicht-hätte-man-es-auch-mit-löschgas-versuchen-sollen

http://www.youtube.com/watch?v=viUugfoPuSw
schrammi-for-ever

http://www.dlr.de/DesktopDefault.aspx/tabid-1/9600_read-29629/
amerikaner+gott-sehen-das-elend-von-oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen