Montag, 8. Oktober 2012

N108





"Es gibt drei Arten, um klug zu werden:
Die erste ist durch Nachdenken, das ist die edelste,
die zweite ist durch Nachahmen, das ist die einfachste,
die dritte ist durch Erfahrung, das ist die bitterste."

Lao Tse






Es ist nicht ALLES schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=JsN-up5JKjE
Das Schöne der Welt hat einen eigenen Link!




http://www.format.at/articles/1238/931/342153/spanier-bankkonten
würde-ich-auch-machen-wenn-
ich-was-auf-der-kante-hätte
EU Krise    Bargeld bunkern   kein Vertrauen

http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-bankenpapier100.html
das-steinbrückchen-als-der-retter-der-welt.ich-hau-mich-wech
Steinbrück   SPD   K-Frage

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/esm-euro-laender-wollen-rettungsschirm-auf-zwei-billionen-euro-hebeln-a-857446.html
+
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/esm148.html
+
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/24/opposition-fordert-abstimmung-im-bundestag-zum-esm-hebel/
+
http://www.welt.de/wirtschaft/article109666630/Wie-die-Waehrungsunion-ihre-Prinzipien-verriet.html
mit-voller-kraft-dem-untergang-entgegen
wir im osten sind ja katastrophen gewohnt, mehr oder weniger, mal große, mal kleinere.
und man mag mich wegen meiner naiven hoffnungen belächeln: ich hatte wirklich gedacht, das das höchste gericht dieser (noch) republik entschieden NEIN sagt. nicht wegen der milliarden hier und jetzt, der nächsten billionen dort und da, sondern wegen der anmaßenden überheblichkeit des politischen konstruktes an sich. eine institution, die sich schon vor ihrer bestätigung über das recht stellt, ihre gottähnliche unangreifbarkeit durch polizei und gericht schon im entwurf postuliert und dies auch noch durch die politischen eliten des landes (von den schlaf-schäfchen wollen wir ja mal gar nicht sprechen) anerkannt bekommt, ist ja ein kalter staatsstreich von oben. das dies so glatt (der wulff im schafspelz wurde ja rechtzeitig durch den einzigen, sich wirklich für die freiheit opfernden bürgerrechtler des vergangenen unrechtsstaates ersetzt) über die bühne geht, hätte ich nicht angenommen. die rückratlosigkeit der deutschen unter- und obertanen wurde wieder so grausam offensichtlich, das mir für tage, die lose zunge am gaumen kleben blieb.
selten ist wohl die zukunft so nackt dahergekommen, war der zeitpunkt des niedergangs schon so zeitig zu erkennen. ich bin überzeugt, das ein Europa, das mit
so harter hand geeint werden soll, keinen bestand haben wird. ein Europa der banken, dem alle sozialen errungenschaften geopfert, die ökonomische grundlage der allermeisten von uns verpfändet und wie auch immer in den unersättlichen rachen einer neuen oligarchie geworfen wird und das mit sicherheit KEIN freies Europa sein kann, wird sich nicht lange zwingen lassen. die menschen, die hier ihre heimat hatten, werden nach einer zeit der sprachlosigkeit ihre stimme erheben und das joch abschütteln. ob dies so friedlich geschieht,wie die implosion des ostblocks wage ich zu bezweifeln.
ich begann mit den kummer gewöhnten ossis, mit den vergangenen katastrophen.
wie wir mit der kommenden umgehen werden, wir die zukunft zeigen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/47046/
EU Krise    Lügen   ESM   Gauck    kein Vertrauen


http://www.tagesschau.de/inland/privatvermoegen100.html
kapitalismus-für-alle-
reichtum-für-wenige
Vermögens verteilung    asoziale Entwicklung   Ungerechtigkeit

http://www1.wdr.de/themen/panorama/jobcenterneuss100.html
traurig-unentschuldbar-aber-nicht-von-ungefähr
Arbeitsamt   HartzIV Scheiße   Angriff

http://meedia.de/internet/tagesschau-in-spanischer-shitstorm-falle/2012/09/26.html
ja-ja-die-aktuelle-kamera-oh-sorry-tagesschau-iss-ja-sooo-am-puls-der-zeit
Medien kritik   Deutsches Staatsfernsehen   fast wie früher

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/shitstorm-kritik-an-der-tagesschau-wegen-spanien-berichterstattung-a-858397.html
wenn-mainstraemmedien-über-mainstraemmedien-berichten-tssss
Medien kritik   ARD   Spiegel

http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/videoblogschneider260.html
die-kultivierung-des-gepflegten-mitlaufens
über die Mechanismen des Kollaboration 
und der Erbärmlichkeit des Schweigens

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/niedrigzinsenphase-kunden-ziehen-geld-bei-sparkassen-ab/7145938.html
der-bankrun-der-vermögenen
Asoziale Gier   Moneyhopping

http://www.tagesschau.de/ausland/klimafaktor-meer100.html
10-jahres-prognose-endlich-mal-etwas-realistisches
Umwelt   Golfstrom   Klimawandel


http://www.tagesschau.de/ausland/billgates100.html
der-GUTE-bill (auch die kommentare lesen)
Bill Gates    Eugenik   Zukunft  

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/ertappt-usa-entwickeln-drei-neue-computerviren.html;jsessionid=DC3EC3162610DCFA6ACCEDF8B6F8B5D6
iss-natürlich-sicher-nur-ne-verschwörungstheorie-odor?
USA   Cyberkrieg gegen Nahost

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/zahlencode-loescht-speicher-von-samsung-handys-a-857873.html
iss-doch-sicher-auch-in-jedem-netzfähigen-gerät-eingebaut
IT Probleme   Zerochip   Schwachstellen technik

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung148.html
verstehen-sie-jura?
Beschneidung   Körperverletzung   Religion

http://german.ruvr.ru/2012_09_10/87806585/
sicher-nur-aus-persönlichen-gründen
Der Tod und der japanischen Finanzminister

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/jon-rappoport/monsantos-lobbyist-nummer-eins-barack-obama.html;jsessionid=B93292B8BEBF533F16B6DD43D897D6E2
he-mister-monsantoman
Gentechnik    Propaganda   düstere Zukunft

http://www.welt.de/politik/ausland/article109428729/Deutschland-will-Bezuege-der-EU-Beamten-kuerzen.html
das-wäre-das-erste-und-mindeste-was-passieren-muss
EU Beamten verwöhnungsprogramm   Renten kürzungen

http://www.format.at/articles/1239/931/342800/italien-staerkster-konsumrueckgang-zweitem-weltkrieg
die-party-iss-vorbei
EU Niedergang   Verarmung   Stagnation

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10375372/1fm1vq5/index.html
wegen-reichtum-geschlossen-oder?
Niedergang     Audi    Deutschland   Stagnation

http://medien-luegen.blogspot.de/2012/09/blogger-werden-zunehmend-geblockt-eu.html
ich-blogge-also-bin-ich:
noch!


auch schön:

http://www.blick.ch/news/ausland/kurios/italiener-fliegt-im-cockpit-als-falscher-pilot-id2043743.html
Hochstabler  als falscher Pilot
+
http://extra3.blog.ndr.de/2012/08/02/verfassungsfeind-nr-1-die-bundesregierung/
Hochstabler als falsche PolitikerInnen 
+
http://www.youtube.com/watch?v=ZOck97RhuxQ
Tiefstabler vom Finanzamt 

nachdrach:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/ueberwachung-neue-kameras-koennen-personen-an-ihrer-gangart-erkennen.html
+
http://www.gegenfrage.com/usa-und-israel-entwickeln-insekten-und-fisch-drohnen/
Überwachung   Konntrolle   Zukunfts aussichten
+
http://einestages.spiegel.de/s/tb/25584/goiania-unfall-1987-nuklearkatastrophe-in-brasilien.html
Radioaktivität   Zukunft   menschliche Katastrophe
+
http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/16337550-organspenden-affaere-verdacht-muenchen.html
Organspende mißbrauch    Ärzte mafia


das letzte:
http://www.spiegel.de/video/menschenmetzgerei-in-london-als-werbekampagne-fuer-resident-evil-video-1224763.html
+
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-stevie-schmiedel-und-die-kampagne-pinkstinks-a-858638.html
dinge-die-die-welt-nicht-besser-machen
grenzwertige Werbung



schnell die welt retten:
https://www.regenwald.org/aktion/890?ref=nl&mt=1443
+
https://www.campact.de/reichtum-vernuenftig-besteuern/appell/teilnehmen/?_mv=4oSuuezFtOJQPNDFzctOtc
+
http://www.change.org/abgeordnetenbestechung
einfach-mit-unterzeichnen





das philosophische schmankerl:
http://www.videogold.de/werner-heisenberg-und-die-frage-nach-der-wirklichkeit-dokumentation/
Heisenberg   Ethik   wissenschaftliche Verantwortung



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen