Sonntag, 25. November 2012

N112 EXTRA





"Wer sich der Geschichte nicht erinnert,
ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
George Santayana






..."Sie sagten, das im März 1945 noch wesentliche Städte intakt sind."
"Weniger das Ruhrgebiet, aber Städte in denen die Tiefe der deutschen Geschichte wurzelt..." (Zitat aus dem Film)   ※
http://www.dctp.tv/filme/heim-zur-hoelle-friedrich/
anglo-amerikanischer-bombenterror-als-mittel-zur-umerziehung-
deutschlands-vom-nationalsozialismus-zur-demokratie

Technik   Bomben Entwicklung    radikale Kriegsführung


http://www.spiegel.tv/#/filme/bbc-human-version-20/
+
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16694024-menschenrechtler-terminatoren-verbot.html
+
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/militaertechnologie-israel-setzt-roboter-zur-grenzkontrolle-ein-a-868549.html
+
http://www.youtube.com/watch?v=xjCU1e47o2o
+
http://www.infowars.com/the-end-of-humanity-rise-of-the-robots/
+
http://www.youtube.com/watch?v=01hbkh4hXEk&feature=player_embedded
Früher, als die Zukunft noch länger brauchte, um in der Gegenwart anzukommen, konnte sich keiner sicher sein, wie sie aussehen wird. 

Heute, wo sich das (meist technische) Wissen der Menschheit in immer kürzeren Quantensprüngen verdoppelt und in ähnlicher Proportion immer weniger Menschen vom Reichtum und den Errungenschaften des sogenannten Fortschrittes partizipieren (oder wollen wir die Ausbeutung und  Zerstörung von Landschaften und Leben gleich rechnen?) werden, auch dies ist der Entwicklung zu verdanken, in Echtzeit die Probleme der Welt immer offensichtlicher. Nachrichten, die sich früher erst mühsam an den Handelsstraßen über Land oder Wasser den Weg bahnen mussten, können heute live, von dem der sichs leisten kann, sogar mobil, konsumiert werden. Ob uns das als Menschheit besser macht, das es für die Meisten ohne Chance zum Guten gereicht, wage ich zu bezweifeln. Und das die Höllen, die auf uns warten, schlimmer sein werden, als auf den Handzetteln des Ablasshandels und den Gemälden Bosch's und Bruegel's, ahnen wir sicher. Eine Gelegenheit zur Besinnung, des Neuabwägens werden wir nicht erfahren - zu stark ist der Strudel der Zeit. Von den Kräften, die unserer Kontrolle entgleiten, schrieb schon Goethe in seinem Zauberlehrling. Das uns der alte Hexenmeister aus dem Dilemma befreien wird, kann ich mir NICHT vorstellen.
WACHSTUM, REICHTUM, IRRTUM postulierte einst mein Freund Gottfried Reinhardt und je schneller die Fahrt wird, um so mehr beschleicht uns das Gefühl der Ohnmacht, das Dem-Ausgesetzt-Sein und des Unabwendbaren.
Wachen wir auf, bevor es zu spät ist...

das-ende-der-humanität-2.0
Technik   Computer   Entwicklung    Neuronenforschung  
zukünftige Mind Control + Kriegsführung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen