Dienstag, 4. Dezember 2012

N113






„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren,
als solche, die scheitern.

Henry Ford 






Es ist nicht ALLES schlecht:  
http://www.youtube.com/watch?v=clnqxQGgpmA&feature=related
Das Schöne der Welt hat einen eigenen Link!






Ein Sozialstaat, der erfolgreich die Lebenserwartung verlängert, bekommt ein Problem, wenn das Pensionsalter nicht angehoben wird. Er zerstört sich selbst. Und kaum ein europäischer Staat hat diese Anpassungen vorgenommen. ※
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1313952/Historiker_Der-Sozialstaat-zerstoert-sich-selbst?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do
ob-historiker-ab-eines-gewissen-alters-auch-entsorgt-werden-müssen?
Wem der Turbokapitalismus zu kuschlig ist


Jerry O`Neil, ein Abgeordneter aus dem US-Bundesstaat Montana, sorgt in den USA für Aufsehen, weil er seine Abgeordnetenbezüge nicht in Dollar, sondern in Gold ausbezahlt haben will. Der Mann hat nach eigenen Angaben kein Vertrauen mehr in die amerikanische Währung. Weil die Notenbank FED immer mehr Geld drucke, werde der Dollar immer mehr an Wert verlieren, sagt Jerry O`Neil. ※
http://www.politico.com/news/stories/1112/83767.html
wenn-das-schule-macht-bricht-alles-sofort-zusammen
+
Ausführender Machtapparat dieser Cash-Elite ist der Militärisch Industrielle Komplex, vor dem schon 1961 Präsident Eisenhower warnte. Sein Ausspruch, „Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, an denen, die frieren und keine Kleidung haben. ※
http://www.videogold.de/kenfm-zu-usa-today-und-warum-terroristen-bei-rohstoffen-zu-finden-sind/
KenFMs-gnadenlos-ehrlicher-showdown (kann auch 12uhr mittags angehört werden;-)
USA - Das Ende ist nah

Der Antrag bedarf nur einer Mehrheit in der UN-Vollversammlung, die als sicher gilt. Die Palästinenser hätten dann einen UN-Status wie der Vatikan. Jerusalem und auch Washington lehnen aber die Anerkennung eines Palästinenserstaates durch die UN vor einem Friedensschluss mit Israel ab. ※
http://www.stern.de/politik/ausland/nahost-konflikt-israel-droht-mit-annexion-besetzter-gebiete-1926100.html
tolle-wolle-von-der-demokratischsten-aller-demokratien
+
Das zumindest sagte der israelische Friedensaktivist Gershon Baskin der Nachrichtenagentur dpa. "Am Tag der Tötung Al-Dschabaris hat die Hamasführung den Entwurf einer Vereinbarung aus Israel erhalten und wollte noch am Abend antworten", sagte er. Die monatelangen Bemühungen einer Vermittlung zwischen beiden Seiten, an denen auch Ägypten und die Vereinten Nationen beteiligt waren, seien nun aber vorerst ruiniert. Regev sagte auf Anfrage zu diesen Kontakten nur: "Kein Kommentar."  ※
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/16670802-nahost-schlittert-richtung-ungewollten-krieges.html#.A1000107
zynismus-pur: ungewollter-krieg!!!

+
http://www.youtube.com/watch?v=VO_eVq6rud0&feature=em-uploademail
die-überheblichkeit-der-stärke-wird-sich-umkehren
 Israel  - Das Ende ist nah


Eine Anklage Nonnenmachers durch die Staatsanwaltschaft sei für sich genommen kein wichtiger Grund, heißt es weiter. Ein mögliches Urteil wird gar nicht erst erwähnt. Am 15. Dezember 2012, das ist die Konsequenz aus dem Vertrag, wird Nonnenmacher die vier Millionen Euro endgültig behalten dürfen - egal, ob er jetzt noch strafrechtlich verurteilt werden sollte oder nicht. ※
http://www.ndr.de/regional/nonnenmacher221.html
nieten-in-nadelstreifen-oder-ein-schlag-in-die-fresse-von-ammely-und-freunde
Bankster und andere Arschlöscher 


Die Dunkelziffer bei den Schattenbanken sei noch groß, räumte der FSB weiter ein. Beispielsweise seien viele Hedgefonds in Steuer- und Finanzparadiesen angesiedelt, wo den Aufsehern genaue Daten fehlten. ...   Grundsätzlich seien Schattenbanken aber nichts Schlechtes, fügten die Aufseher hinzu. Allerdings könnten sie eine Finanzkrise beschleunigen oder sogar selbst auslösen. Der Grund: In einer Krise ziehen sie sich oft schnell zurück und hinterlassen Chaos im Finanzsektor. ※
     http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schattenbanken104.html
Wenn sich bald die Maulhuren eines nun endlich von den Gesetzen des hochgelobten "Freien Marktes" ausgekotzten Propaganda-Blattes mit Profilerlehrgängen beim Jobcenter auf den 1.Arbeitsmarkt vorbereiten können und der eiserne Besen wohl auch an anderen Zellstoffprodukten seine Blutspur ziehen wird, hält sich mein Mitleid in überschaubaren Grenzen. Nicht das es  mir an Empathie fehlen würde (ich habe aus den tränenden Augenwinkeln schon ein paar Jahre vorher den Stutenverbiss in der Journalie im Osten Deutschlands hautnah mitbekommen), nein, eher das ich es als ausgleichende Gerechtigkeit empfinde, das auch die Marktschreier des ungezügelten Kapitals von der Realität eingeholt werden. In Zeiten des allgemeinen Niedergangs, sollten auch sie nicht von den Unwägbarkeiten des täglichen Wahnsinns verschont bleiben. Schmerzhaft, wie eine alte Narbe ihre sensible Wetterfühligkeit unter Beweis stellt, empfinde ich aber die absolute Unverfrorenheit öffentlich-rechtlicher Beweihräucherungen eines äußerst fragwürdigen Systems zwischen Börse und Kapitalmarkt. Versehen mit einem Bildungsauftrag und ausgestattet mit üppigsten finanziellen Mitteln durch die moderne Wegelagerei (oder sollte man es nicht besser: mafiöse Erpressung nennen?) einer GEZ (zukünftig noch flächendeckender, noch teurer im Verhältniss zur inhaltlichen Qualität) schwebt man in den Redaktionen der Landessendeanstalten (von leider viel zu wenigen Ausnahmen abgesehen) in der Freiheit der geistigen Verantwortungslosigkeit zwischen Regierungslobhudeleien und Gefälligkeitsberichten, zwischen Meinungsmache übelster Art oder dezenten Verschweigen von himmelschreienden Ungerechtigkeiten. Die Medienlandschaft hat wohl mit der FDJ-Tussi
des Ostens eine unheilvolle Renaissance erfahren. Gut, mit neuen Gesichtern und flotten Aufmachern, aber so unter dem einst Erlebten zurückbleibend, das mir die wenigen verbliebenen Haare noch schneller ergrauen.
Und während ganze Volkwirtschaften Europas sich unter dem Diktat einer nur schlecht kaschierten Vereinnahmung einer tollwütigen Finanzoligarchie vor Schmerzen krümmen und der, wie auch immer zustande gekommene, bescheiden Wohlstand von Abermillionen arbeitenden Menschen der letzten drei Generationen sich in Luft auflöst (in den einschlägigen Expertenkommentaren als Verbrennung deklariert - in Wirklichkeit nur geschickt von unten nach oben verteilt) und sie, die Betroffenen, immer weiter in den Sumpf von Armut, Ausgrenzung und Verlust drückt, sonnen sich die Macher der Meinung (und ich spreche jetzt nicht von einer BLINDen Spiegelung) über den Wolken ihres Elfenbeinturmes am Abglanz des Geldes und eigener Wohlgefälligkeit.
Aber wenn der Sturm losbricht und das reinigende Gewitter die Dinge neu gestaltet, sollten die willfährigen Speichellecker der Macht und Politik, die unerträglichen Augenverkleisterer und Ohrenverkleber, die Herz- und Gehirnvermüller nicht vergessen werden...

wenn-gehirnwäsche-so-strafbar-wie-geldwäsche-wäre
Über das gnadenlose Versagen der 4.Gewalt


Unterstützt wurden die beiden von der Unternehmensberatung McKinsey (damals Haus-Unternehmensberater von Bertelsman) und der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer. Der Medienmulti Bertelsmann und seine Bertelsmann-Stiftung wurden zu den Haupt-Propaganda-Akteuren der Privatisierung in Deutschland und Europa. Die Privatisierung ist Teil des Planes, die im großen Raubzug der Finanzmafia abgezockten Milliarden den Staatshaushalten aufzubürden -und damit letztlich der Bevölkerung. ※
http://jasminrevolution.wordpress.com/2012/11/13/ifd-leak-die-steinbruck-goldman-connection/
die-entscheiden-sind-nicht-gewählt  (sind natürlich nur verschwörungstheorien)
Lobby arbeit vom Feinsten   asoziales Abgezocke


In dem Zehn-Punkte-Plan, der Anfang Dezember bei der nächsten Innenministerkonferenz auch den SPD-Kollegen vorgelegt werden soll, fordern die Ressortchefs allerdings "effektivere Kompetenzen" für die Sicherheitsbehörden in Deutschland sowie den Ausbau von Videoüberwachungen von "gefährdeten öffentlichen Plätzen". "Ihre Ausstattung mit ausreichend Personal und Mitteln ist zu gewährleisten", heißt es weiter.   ※
http://www.welt.de/politik/deutschland/article111117509/Unions-Innenminister-wollen-Videoueberwachung-ausbauen.html
gabs-nich-auch-mal-ein-Celler-Loch???
Überwachungsstaat   totale Kontrolle   die Zeichen stehen auf Sturm


Die Justizminister der Länder wollen die Möglichkeiten einer Polizeifahndung über das Online-Netzwerk Facebook prüfen. Die Ressortchefs beschlossen am Donnerstag bei einem Treffen in Berlin einstimmig, das Thema stärker in den Blick zu nehmen. ※
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/justizministerkonferenz-facebook-fahndung-auf-den-weg-gebracht/7393620.html
gabs-nich-auch-mal-eine-Stasi??
Überwachungsstaat   totale Kontrolle   die Zeichen stehen auf Sturm


Ein zweites Flugzeug des russischen Zivilschutzes mit russischen Hilfsgütern ist im sturmgeplagten New York eingetroffen. ※
http://de.rian.ru/society/20121114/264930698.html
Ну, погоди! 
USA und russische Katastrophenhilfe

Um zu sehen wie ein Zusammenbruch in der Zukunft möglicherweise bei uns aussehen könnte, muss man gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen, sondern nur die jüngsten Bespiele in Südamerika und Afrika betrachten. Wer wissen will was eine Hyperinflation ist, muss sich nur anschauen was mit der Währung von Simbabwe passiert ist. Und wer wissen will wie der Kollaps einer ganzen Nation aussieht, kann die Wirtschaftskrise von Argentinien studieren. Es ist alles schon wo anders passiert und könnte auch bei uns bald so sein. ※
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/04/so-sieht-ein-zusammenbruch-aus.html
der-blick-zurück-kann-auch-für-eine-bessere-umsicht-gut-sein
Inflation   Zusammenbruch   Privatisierung


Daraufhin kontaktierte iSIGHT Skype und fragte nach den Kundendaten des Jugendlichen. Entgegen der eigenen Richtlinien und ohne richterliche Anordnung gab Skype die Daten heraus und iSIGHT teilte diese im Anschluss der niederländischen Polizei mit. ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/13/stasi-2-0-skype-soll-daten-eines-jugendlichen-an-die-polizei-weitergegeben-haben/
die-privatisierung-der-unterdrückung
Skype   Datenweitergabe   Kontrolle


In deutschen Haushalten stapeln sich millionenfach Medikamente, die oft gar nichts bringen. Oder in falscher Kombination mit anderen Mitteln sogar lebensgefährlich sein können. Die Pharmabranche arbeitet mit allen Tricks. Sie weckt Hoffnung und verspricht in Anzeigen und Werbefilmen Heilung mit Medikamenten, die tatsächlich nicht helfen. ※
http://www.videogold.de/die-tricks-der-pharmaindustrie-dokumentation-ndr-23-04-2012/
wir-liegen-alle-in-gottes-hand-und-außerdem-in-der-hand-der-ärzte

(Der Spruch iss von Jaroslav Hašek, ja, der, der, unter anderen, das tolle Buch "Der brave Soldat Schwejk" schrieb und wird von mir noch erweitert um  
und-der-apotheker bittescheen;-)
Pharmamafia   Abzocke   Gewinnmaximierung auch bei deutschen Apotheken


Nachdrach:
Schon jetzt ist der Unmut gewaltig. Daran sind nicht nur die Schludergriechen schuld, sondern auch die Bundesregierung. Merkel und ihre Koalitionäre haben es lange vernachlässigt, den Menschen zu erklären, warum es sinnvoll ist, für Europa und auch für Griechenland einzutreten. Wie kaum eine andere Regierung haben sie die Stimmung gegen die Griechen geschürt und Argumente geliefert, warum man möglichst hart mit den Schuldensündern umgehen müsse. ※
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kommentar-der-schuldenschnitt-in-griechenland-wird-teuer-a-867753.html


Auch Schön:
"Die spektakulären Aufnahmen der NASA-Mondsonde 'Lunar Reconnaissance Orbiter' zeigen eindeutig eine verlassene Wikingersiedlung in der Nähe des Perepelkin Kraters", verkündete heute der Astronom Nick Pelvis auf einer Pressekonferenz. "Neil Armstrong dürfte das nicht gefallen, aber bei seinem "großen Schritt für die Menschheit" trat er lediglich in nordische Fußstapfen."   ※
http://www.der-postillon.com/2011/02/verlassene-wikingersiedlung-auf.html#more
gabs-da-nich-noch-ne-nachbesiedlung?
Mond   Früher   Wunder der Welt


In fünfjährigen Dreharbeiten wurde die Entwicklungsgeschichte des für die Entstehung der Ile de la Réunion verantwortlichen Hotspots an rund 30 aktiven Vulkanen im Indischen Ozean nachgezeichnet. Im Laufe der Jahrmillionen entstand aus der ständig durch diese Anomalie im Erdmantel austretenden, sehr flüssigen Lava die Ile de la Réunion, die sich auch heute immer noch ausdehnt. ※
http://www.videogold.de/wenn-die-vulkane-erwachen-dokumentation-arte-18-11-2012/
ein-gutgemachter-film-über-die-völlige-unerheblichkeit-menschlicher-anwesenheit-auf-dem-planeten
Geophysik, Vulkanismus und Klima zwischen Vergangenheit und Zukunft 

+
Wer diese 27 Minuten gesehen hat, wird das "Klimathema" als Polit-Schwindel erkennen !! ※
http://www.youtube.com/watch?v=OPh-KnaZZlQ
warnung: gläubige-könnten-vom-glauben-abfallen
Klima propaganda und ihre überfällige Gegendarstellung


Sätze wie „Die Ampel springt auf Grün. Der ideale Zeitpunkt für alle Fußgänger, jetzt loszugehen“, sorgen auch im Internet für Schmunzeln. Aber so sicher scheint die Fußgängerampel auch wieder nicht zu sein: „Die Ampel zeigt noch Grün. Ältere und Gehbehinderte sollten lieber warten.“ Denn das gibt es auch in Düsseldorf: Sobald die Fußgängerampel auf Rot umspringt, ist das erste Auto oft schon mitten auf dem Überweg. ※
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3213134
manchmal-bin-ich-immer-wieder-verblüfft-das-es-die-menschheit-bis-heute-geschafft-hat-zu-überleben
Der tägliche Wahnsinn



 
Das Letzte:

Sie können gleichzeitig mehr für den Partner, die Partnerin und den WWF tun, wenn Sie in Ihrem Testament den steuerbefreiten WWF als (Mit-) Erben oder Vermächtnisnehmer einsetzen. ※
http://www.wwf.ch/de/aktiv/unterstuetzen/erbschaft/konkubinatspaar.cfm
die-münze-in-der-lade-klingt-die-seele-in-den-himmel-springt-
oder-die-große-abzocke
WWF   Erbschaftsgebaren   



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen