Mittwoch, 20. Februar 2013

N124















"Ein Mensch der nicht zu sterben gewillt ist,
verdient es nicht zu leben."
Martin Luther King

 










Der völlig überraschende Rücktritt von Papst Benedikt ist ein beispielloser Vorgang. In der Geschichte des Christentums gab es in 2000 Jahren nur einen ähnlichen Fall. Im Hintergrund stehen inner-vatikanische Machtkämpfe, die nicht nur theologischer, sondern auch geopolitischer Natur sind: Ratzinger kämpfte gegen eine CIA-Seilschaft mit verdeckten Kassen bei der Vatikanbank, die schon einen seiner Vorgänger um die Ecke brachten.
https://www.compact-magazin.com/compact-tv-papst-ruecktritt-wegen-morddrohung/

der-eilige-stuhl(ab)gang-des-herrn-R.
Der Zorn Gottes über der Heiligen Kirche? 

Nun ist er doch gekommen. Der Weltuntergang, zumindest ein Schock - nein, nicht die Kometen im Vorbeiflug oder ihr Absturz, sondern eher, das Einer aufgibt. Nach fünfhundertachtundneunzig Jahren kneift der Pontifex aus Deutschland vor dem Tod im Heiligen Stuhl und schiebt das Wohl und Wehe seiner verkrusteten Institution, die wohl an sich genügend Dreck am Stecken hat (immerhin ist sie ja auch schon fast zweitausend Jahre im Namen des Herrn unterwegs, um Seelen und Ländereien, Herzen, Geld und Macht mit Liebe, Glaube, Hoffnung
zu gewinnen oder zu erhalten - notfalls auch mal gegen den Willen der Betroffenen mit Kerker, Schwert und Bibel um sie, wenns den sein muss, von der Größe und Kraft der einzig wahren Religion zu überzeugen) als Grund für seinen Rücktritt vor. Hatte er nicht bei seiner Berufung in den Sielen, wie einer alter Gaul, in treuer Pflichterfüllung oder von böser Hand durch Gift oder Schuß zu sterben?
Nun, wir wollen nicht zu streng sein. Vielleicht liegt ja auch in seinem Abgang eine Chance: Sollen die zukünftigen Päpste nur auf Zeit gewählt werden, wird, schon längst überfällig, ein Nicht-Weißer (um mal ein wenig rassistisch zu sein;-) in Rom einziehen, wird die Allmacht der Kurie gebrochen und die Forderungen der Basis als Kirche von unten berücksichtigt werden und die Verweigerung des Alltäglichen zwischen Pille und Kondom oder kommt etwa
endlich die Zöllibatsaufhebung und das Abendmahl für Andersgläubigen aus dem Reiche Christi? Die Beantwortung der einzelnen Fragen ist so schwierig wie die Wetterprognose über die nächsten zwei Wochen hinaus. Kann sein, muß aber nicht. Aber wenn bei dieser Gelegenheit ein kleiner Schritt mehr Mitmenschlichkeit gegen die himmelschreiende Ungerechtigkeit der Welt, Eingang in die Herzen der alten Männer fände (von einer Frau wollen wir hier gar nicht träumen), wäre das Abdanken des Benedictus PP.XVI, der als geborener Joseph Aloisius Ratzinger aus Marktl an der Alz kam, keine vergebene Wallfahrt gewesen.
Nimmt man die Quersumme jener Jahre zwischen 1415 (als der
letzte Papst Gregor XII. - damals wohl nicht ganz freiwillig zurück trat) und 2013 und gibt noch einen Punkt für den Stellvertreter Gottes auf Erden dazu, fügt sich die mystische Zahl 23, auch als die des Unglücks, der Zerstörung, sowie nicht zuletzt der Illuminaten bekannt. Und darüber ist doch wesentlich besser zu spekulieren, als über die eigentlichen Gründe des altgewordenen Pimpfes, dem die Zügel schon längst ganz Andere aus den faltigen Händen nahmen, nämlich jene, die wirklich die Geschicke bestimmen und Strippen hinter der Fassade des Vatikans und der Menschenwelt ziehen und die wahrhaftigen Bestimmer der Macht sind. Nicht das ich ihm seine letzten ruhigen Jahre im Schatten der Klostermauern nicht gönnen würde; seinen Saustall auszumisten und die längst fälligen Änderungen zu gestalten, hat er verpasst oder wohl nie wirklich vorgehabt oder, was eigentlich alle Hoffnungen fahren ließe, hätte er eh gar nicht machen können.
Oder sind etwa gar keine Veränderungen gewünscht?

Die Behauptungen sind fragwürdig, denn Altındal hat keinerlei neuen Beweise vorgelegt. Dass der Papst ein Konto bei der Aufhäuser-Bank hat, ist in dem Buch von Gianluigi Nuzzi dokumentiert. Die Zahlung von 20 Millionen Euro an JP Morgan wurde von der italienischen Justiz gestoppt, weil der Verdacht der Geldwäsche vorlag. Erst nach einem Jahr wurde der Betrag freigegeben. Das Bilanz der Ratzinger-Stiftung ist ebenfalls von Nuzzi an die Öffentlichkeit gebracht worden. Aus ihr gehr hervor, dass der Papst Millionen-Einnahmen durch seine Buch-Erlöse verbuchen kann.  
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/13/vorwurf-der-geldwaesche-papst-soll-millionen-auf-geheimen-bankkonten-gebunkert-haben/
+ 
Kurie gegen Minderbrüder. Reich gegen arm. Diese Option haben die Kardinäle erneut. Wollen sie nochmal einen Reaktionär, der den Exorzismus unterstützt und als Pfeiler der Kirche anerkennt? Oder dann doch lieber einen, der die Probleme dieser Welt nicht in Phantasiekonstrukten wie Linksruck und dergleichen sieht, sondern im beschleunigten Kapitalismus?   ※ 
http://www.ad-sinistram.blogspot.de/2013/02/vielleicht-mal-einer-ohne-geldbeutel.html
+
 
Das Unheimliche an den Prophezeiungen: Ihnen zufolge soll der Nachfolger von Papst Benedikt XVI. der letzte Papst der Geschichte sein – und die Stadt Rom soll während seiner Amtszeit vollständig zerstört werden. ※
http://de.nachrichten.yahoo.com/papst-r%C3%BCcktritt--blitz--donner-und-eine-prophezeiung--142809506.html;_ylt=Asjnz129sH5BK_NzrMsOBOHmfsl_;_ylu=X3oDMTRtNjI0b2p1BGNjb2RlA2N0LmMEbWl0A01vc3QgUG9wdWxhciBVbnRlcmhhbHR1bmcgQXJ0aWNsZQRwa2cDZjQ2NzNlZjktMDA0Mi0zOTk0LWI4YWUtNjQwZjMyYzAzYTk1BHBvcwMzBHNlYwN0b3Bfc3RvcnkEdmVyAzgyODI5YTIzLTc1YWYtMTFlMi1iYmVlLWVlMmE0YTk0MjRjZg--;_ylg=X3oDMTJ2NTA4YWJpBGludGwDZGUEbGFuZwNkZS1kZQRwc3RhaWQDMGFjZTNkODMtNjJlNS0zM2JhLWEzMDktNWI1Nzk0MDBjNDk5BHBzdGNhdAN1bnRlcmhhbHR1bmcEcHQDc3RvcnlwYWdl;_ylv=3l


















Es ist nicht ALLES schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=9eoX-wWY5sg
Das Schöne der Welt hat seinen eigenen Link!






Die Links des Grauens:


Audi ist auch bei der ARD aktiv: Wer sich zu Jahrebeginn den Parallelslalom von München ansah, war zunächst von der penetranten Propaganda beeindruckt, die die Moderatoren im Dienste der Demokratie für die Veranstaltung vom Stapel ließen. „20.000 seien gekommen (was offenbar nicht gestimmt hat), die „Zuschauermassen“ hätten „farbenfroh“ dem Ganzen das entsprechende Gepränge gegeben.  ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/14/schleichwerbung-zdf-und-ard-ueberschreiten-schamlos-alle-grenzen/
korrupt-wie-alle-anderen-auch
GEZ - Geheime Eigenleistungs Zuschüsse?

 

Was die Arbeiter tatsächlich erwartet, ist eine böse Überraschung. Nicht Amazon legt ihnen in Deutschland einen Vertrag vor, sondern eine Leiharbeitsfirma. Deutlich weniger Lohn als bei der Anwerbung in Spanien versprochen, nach Feierabend stundenlanges Warten auf den überfüllten Bus, der sie über zig Kilometer Autobahn in ihre Unterkunft bringen soll. Sie leben zu zweit auf engstem Raum in einem zu dieser Jahreszeit verlassenen Ferienpark.  ※
http://www.videogold.de/ausgeliefert-leiharbeiter-bei-amazon-dokumentation-ard-vom-14-02-2013/
amazon? NEIN-Danke!

Der ganz gewöhnliche Kapitalismus   
+
Mit Ch. Schroer kündigt damit der erste Verlag dem Online-Versandhändler Amazon. „Sie sind, waren es nie und werden es wohl auch zukünftig nicht werden: ein Unternehmen, das Menschen wie Menschen, das Verlage wie Partner, das Kunden wie Könige und Kaiser behandelt“, heißt es in einem offenen Brief des Geschäftsführers Christopher Schroer. „Wir können daher nur die Konsequenzen ziehen und sagen ,Adieu!‘ Und eigentlich sind wir froh darüber, einen so schwierigen Geschäftspartner los zu sein.“   ※
http://www.focus.de/kultur/buecher/reportage-ueber-leiharbeit-erster-verlag-kuendigt-amazon-nach-ard-enthuellungen_aid_920705.html
mein-account-ist-auch-gekillt
Wenns wirklich reicht...


Anleger mit Wertpapieren, die nur eine kurze Laufzeit haben, haben demnach in Österreich etwa 99 Prozent ihres Geldes verloren. Mit Aktiengeschäften hat sich das Vermögen zwar verdoppelt, doch ein knappes Jahrhundert hätten Investoren mit heimischen Aktien nichts verdient. Österreich hinke also im internationalen Vergleich der Finanzmärkte hinterher. Der durchschnittliche, inflationsbereinigte Gewinn aller untersuchten 25 Länder betrug jedoch lediglich fünf Prozent seit dem Jahr 1900.  ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/16/oesterreich-finanzmarkt-bringt-anlegern-seit-100-jahren-keine-renditen/
wenns-nich-so-schnackorld-wies-dun-sollde 
Stolze Alpenrepublik verweigert sich der Ausbeutung
oder die Nachwehen des Wunders von Wörgl?


Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Mitreisende Heinz-Peter Haustein, erklärte: "Wir hatten Glück im Unglück." Bei dem Attentäter habe es sich um einen "Fanatiker" gehandelt, der "aus dem Hinterhalt" gekommen sei.  ※
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113678355/Anschlag-auf-Bundestagsabgeordnete-in-Afrika.html
wahrscheinlich-einer-mit-turban-der-sansibar-wieder-deutsch-verwaltet-haben-wollte
Nur gut das dem letzten FDP-Abgeordneten nichts passierte


Doch dies wird sich nun ändern. Denn wenn in der Euro-Zone ab Mai neue Scheine eingeführt werden, dann werden diese keine Länderkennung mehr enthalten. Dies sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele bei einer Pressekonferenz, in der er über den Stand der Vorbereitungen berichtete. "Stattdessen werden die Buchstaben, die der Seriennummer vorangestellt sind, künftig auf die Druckerei verweisen, wo der Schein gedruckt wurde." Dies ist jedoch kein Hinweis darauf, welche nationale Notenbank den Druck verantwortete.  ※
http://www.welt.de/finanzen/article113635936/Euro-Scheine-verlieren-ihre-Laenderkennung.html
auch-das-noch: nicht-nur-das-sie-an-wert-verlieren
Euro oder Teuro - Das bunte Wunder des kollektiven Selbstbetruges


Sie erhalten demnach bis zu drei Jahre lang 71,75 Prozent des letzten Gehalts. Im Falle eines Staatssekretärs waren das rund 8900 Euro im Monat, bei einem Abteilungsleiter rund 7300 Euro im Monat, schreibt "Bild". Die Gesamtkosten beliefen sich auf etwa fünf Millionen Euro im Jahr.  ※
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113679733/Schwarz-Gelb-versetzte-53-Spitzenbeamte-in-Ruhestand.html
shakehand-shakehand-dort-wo-pensionierung-wieder-freude-macht  (wir hamms doch;-)
Ein Goldener Handschlag unter Freunden oder die unheimlichen Dinge im Getriebe der Macht


Das ganz private Beziehungsgeflecht zwischen Kindern, Vätern und Müttern ist jedoch nie unabhängig von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. 40 Jahre lang bildete diesen Rahmen das sozialistische Menschenbild, das in der DDR propagiert wurde, die ständigen Reibungen zwischen Privatem und Politischem, aber auch gesellschaftliche und ökonomische Zwänge.  ※
http://www.videogold.de/kinder-des-ostens-meine-eltern-dokumentation-teil-1-von-3/
+
http://www.videogold.de/kinder-des-ostens-meine-schule-dokumentation-teil-2-von-3/
+
http://www.videogold.de/kinder-des-ostens-meine-freiheit-dokumentation-teil-3-von-3/
es-war-zwar-nicht-alles-schlecht-
aber-das-meiste-einfach-beschissen

Die Doku zur Wendegeneration


Das gleiche Experiment kann man auch mit einer einfachen Handcreme, Olivenöl,dem eigenen Speichel oder sonstigen natürlichen Sachen wiederholen und teils erreicht man deutlich bessere Ergebnisse. Also wenn das der Beweis für die Schutzfunktion von Fluorid sein soll, werde ich sicherheitshalber wohl auch die Zahncreme wechseln.  ※
http://einsatzblog.de/ist-fluorid-in-zahnpasta-giftig-2
wenn-der-zahnschmelz-dreimal-bröckelt
Alles im Biss?   


Irgendwann werde sich der "gesunde Menschenverstand" durchsetzen, der einem sage, dass man nicht einfach so viel Geld zum Fenster rauswerfen könne.  ※
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/17141818-geissler-stuttgart-21-gebaut.html
hat-der-olle-geißler-den-gesunden-menschenverstand-verloren?  
oder-führt-Heiner-die-5.Kolonne-der-Bahn-an?

+
Ein Eingeständnis des Scheiterns wäre mehr als zuzugeben, man habe sich überschätzt am Projekt, man habe etwas zu groß gedacht, etwas zu vermessen geplant. Es wäre das bedauerliche Eingeständnis einer Klasse, die zwischen Kommunal- und Bundespolitik und regionalen wie überregionalen Unternehmen verleimt ist, die zwischen Mandat und Sessel im Aufsichtsrat, zwischen Allgemeininteresse und Profitabsichten nicht unterscheiden kann. Eine Klasse die meint, es sei Politik, wenn man öffentliche Aufträge in die Tasche von Unternehmen bugsiert, deren Obmänner man gut kennt und deren Obmänner glauben, es sei der freie Markt, wenn sie Kostenvoranschläge runterschrauben, um sich hernach von der öffentlichen Hand über Jahre sanieren zu lassen.  ※
http://www.ad-sinistram.blogspot.de/2013/02/ein-kolossales-monument-als-megalomanes.html
immerhin-könnte-die-baugrube-in-mappusloch-umbenannt-werden
Weder oben noch unten: S21 bleibt in der Schwebe



Dinge, die die Welt nicht braucht:

Heute ist dank EU natürlich alles besser. Seit 1992 – offene Grenzen, seit 2002 – eine Währung und seit 2012 – Friede auf Erden (dank Schengen, Euro und Friedennobelpreis). Applaus! Die EU hat damit natürlich Recht. Wer kann sich nicht noch an die ständig geschlossenen Grenzen erinnern, die andauernd instabile D-Mark und die gerade nach 1950 immer wieder aufflammenden “Inner-Europäischen-Kriege”… Film ab!
http://www.iknews.de/2013/02/19/popcorn-pluesch-und-propaganda-die-eu-im-kino/
wenn-lügen-weh-täte   
EU-Propaganda im Stil der Erd-Klima-Rettungsfilme  

Es sei nicht bekannt, ob es bei dem letzten Angriff zu Datenverlusten kam, heißt es in einer Stellungnahme auf der Internet-Seite von Facebook. Klar ist jedoch, dass zumindest das FBI nun uneingeschränkten Zugriff auf die Nutzerdaten bekommt. Wer nicht möchte, dass die US-Behörden Zugriff auf private Daten erhalten, kann nur noch sein Profil löschen oder so weit wie möglich anonymisieren. Es wird auch dazu geraten, sämtliche Chroniken über die integrierte Suchfunktion in Facebook zu löschen (mehr hier).  ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/17/facebook-liefert-nach-hacker-attacke-nutzerdaten-an-das-fbi/
habsch-dor-glay-gesagt: wer-gesichtsbücherlt-ist-selber-schuld
Der Zuckerberg, der Zuckerberg, das ist schon ein besond'rer Zwerg 


Umwelt- und Wirtschaftsministerium sind kurz davor, einen Gesetzentwurf zum umstrittenen Fracking fertigzustellen. Die Abstimmung sei in der Endphase, meldet die “Bild-Zeitung” (Montagausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Das Gesetz soll demnach ein weitreichendes Verbot von Fracking in Trinkwasserschutzgebieten umfassen.  ※
http://www.netzticker.com/politik/zeitung-gesetzentwurf-zu-fracking-bereits-in-endabstimmung-der-ministerien/141528
schnelle-elle-oder-wehret-den-anfängen
Macht euch die Erde untertan, egal was dabei rauskommt!



jà-vu:

Wulff wird indes lernen müssen: Wer einmal Bundespräsident war, hat nicht dieselbe Berufsauswahl wie ein normaler Bürger. Am wahrscheinlichsten ist noch, dass er in ehrenamtlicher Tätigkeit in die Öffentlichkeit zurückkehrt; in Koalitionskreisen wird intensiv über eine sinnvolle Aufgabe nachgedacht.  ※
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-was-wird-aus-seiner-beruflichen-karriere-a-881684.html
wenn-die-peinlichkeit-in-person-von-der-ARGE-nicht-vermittelt-werden-kann
(Wie wärs denn mit richtig arbeiten, Christian?
Und Spenden nimmt sicher der Spiegel entgegen;-)
Auch mit 180.000 Euro p.a. unglücklich: Wulff, der neue Problembär?


Nur ist die Eurokrise nicht vorbei, sie hat gerade erst angefangen. Für diese ernüchternde Erkenntnis reicht ein Blick auf die Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Verschuldung in der Eurozone. Diese hat sich seit Einführung des Euro in etwa verdreifacht. Ohne dieses enorme Kreditwachstum wäre das Wirtschaftswachstum in der Eurozone noch anämischer ausgefallen.  ※
http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-eurozone-vor-dem-grossen-knall/7793856.html
mit-der-fallhöhe-wächst-auch-der-schmerz-beim-aufprall  
Europas Niedergang wird erst der Anfang vom Ende sein



Auch schön:


ETTA JAMES, CHUCK BERRY, ERIC CLAPTON, KEITH RICHARDS, OBERT CRAY  Hail! Hail! Rock 'n' Roll 1987  ※
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Gb5BifGi-6Q#!
das-waren-noch-zeiten (schnell anhören, bevor Dir die GEMA was auf die Löffel haut;-)
Es war nich alles schlecht, frühor...


 
Das Letzte:

Doch auf legale Weise können wir nur noch quecksilberverseuchte Energiesparlampen kaufen, die sauteuer sind, sauhässliches Licht ausstrahlen und saugefährlich sind: Die Lampen stehen im Verdacht, Krebs auszulösen - nicht nur wegen des Quecksilbers, sondern auch wegen Substanzen wie Phenol, die beim Einschalten der Lampe dazu führen, das giftige Dämpfe austreten.   ※
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38461/1.html
wenn-kommisionen-unser-leben-bestimmen    
Dura lex, sed lex.

Was die Frage angeht, wem nützt ein Krieg, so gibt es für die USA eine klare Antwort. Im Verlauf des ersten Weltkriegs hat sich ihr nominales BIP von 39 auf über 85,4 Mrd. Dollar verdoppelt. Die Arbeitslosenquote sank von 8,5% in 1915 auf 1,4% in 1919. Im zweiten Weltkrieg stieg das US-BIP von knapp 100 auf über 210 Mrd. Dollar, die Arbeitslosenquote sank 1944 auf 1,2% – von gut 25% im Jahre 1933. Und als „nicht-materieller“ Gewinn schlug zu Buche, dass der amerikanische Dollar zur Leitwährung in der Welt aufstieg.  ※
http://www.neopresse.com/finanzsystem/1913-schwere-wirtschaftskrisen-und-grose-kriege-parallelen-zu-heute/
wetten-das-die-bank-immer-gewinnt?
USA, Europa und der Sog der Geschichte




 
...und schnell die Welt retten:

https://www.regenwald.org/aktion/908?ref=nl&mt=1528
+
http://www.right2water.eu/de

einfach nur unterschreiben...







.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen