Freitag, 1. Januar 2016

N163


„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, 
von den Tatsachen, die ihnen missfallen, 
wenden sie sich ab und ziehen es vor, 
den Irrtum zu vergöttern. 
Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihrer Herr. 
Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.“

Gustav Le Bon



Damit der erste Tag auch etwas Bleibendes bringt, heute diesen Beitrag mit den vielen Kommentaren des letzten Jahres, die mir ins Auge stachen. Quasi dem Volke aufs Maul geschaut.
Zum neuen Jahr euch allen das Beste - Kraft, Gesundheit und Zeit für Liebe...






Das Schöne der Welt hat seinen eigenen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=FLF_bYqGsSk


Des Volkes Stimme:


8.
P-Centurion heute, 18:20 Uhr
Was für eine Tolle Bundesregierung. Erst winkt man die Leute unkontrolliert ins Land und dann bombardiert man deren Land bzw. hilft den Bombardierern und stärkt die Extremisten damit weiter. Es geht leider noch mit ganz anderen Mitteln, aber die Haudraufmethode ist ja viel populistischer, also mal die Birne anzuschalten und zu schauen wieso diese Extremisten überhaupt dort sind und wie sie entstanden sind. 2015 und man denkt man lebt im Mittelalter... Nur das es heute nicht mehr die Kirche ist, die einen einen sinnlosen Kreuzzug schickt, der alles nur schlimmer macht, sondern die Politisch Korrekten und Transatlantiker.


186. tja, unterschiedliche Eindrücke eben
candidesgarten heute, 16:15 Uhr
[Zitat von lövgrenanzeigen...]
Ich bewerte Frau Petrys Artikulationsfähigkeit anders, auch wenn sie mir zu zänkisch ist. Seit dem Abgang Luckes ist das Führungspersonal der AfD eher zweifelhaft, mit Gauland und Höcke als abschreckenden Extrembeispielen. Was die Demokratie betrifft: Ich gebe ihnen recht. Wie unsere europäischen Nachbarn zeigen, sind starke rechtspopulistische Bewegungen ein Überaus wirksames Mittel, die Altparteien zu erziehen. Das ist - anders als viele das sehen - nicht allein bedenklich, sondern auch Ausdruck von Demokratie. Trotzdem wäre es mir anders lieber, ich will keine von der FPÖ oder dem Front National geführte Regierung in Europa. Aber dieses Jahr hat mich von der Notwendigkeit von Rechtspopulisten in den Parlamenten überzeugt. Diese zu demaskieren wird nicht gelingen, denn dass sie unappetitlich, reaktionär, närrisch und teilweise offen menschenverachtend sind, das weiß ich bereits. Ich will sie in den Parlamenten nicht weil ich ihnen vertraute - ich werde mich hüten-, sondern als Gegengewicht zu einer Politik, die ich für schlichtweg verrückt halte. Der ungebremste Radikalismus in der Flüchtlingskrise, die Bereitschaft Verfassung, Gesetze, öffentlichen Diskurs, europäische Verankerung, Sozialstaat und Wirtschaft beiseitezuschieben ist derart erschreckend, dass eine Wahl aus purem Protest mir erlaubt scheint.


Am 23. November 2015 um 18:26 von Domus Romana
Warum dieses Interview?
Warum interviewt sich die TS nun schon wieder selber?
Findet man keine anderen Gesprächspartner bei den tatsächlich handelnden politischen Akteuren mehr oder will man die durchaus einseitige Meinung von Fr. Hassel als politische Mehrheitsmeinung unters Volk bringen?
Über den fachlichen Inhalt der Begrenzung i.V.m. dem GG sind im Übrigen sogar Juristen und Staatswissenschaftler durchaus gespaltener Meinung - Fr. Hassels eigene Überzeugung nun als "Fachwissen" darzustellen halte ich für sehr gewagt. Dann hätte der Beitrag als "Kommentar mit eigener Meinung" kenntlich gemacht werden sollen.


136. Alternative?
xxgomeraxx heute, 14:54 Uhr
Ich für meinen Teil kann Frau Berg beruhigen: Ehe ich nur noch die Wahl habe zwischen NPD, AfD oder Pegida ... dann würde ich gar nicht zur Wahl gehen! Bisher habe ich eher "links" gewählt ... aber nun? Als ehemalige DDR-Bürgerin war ich froh über die Wende: endlich Waren in den Geschäften, endlich Reisefreiheit, endlich alle die Bücher lesen können, die man selber aussuchen kann, endlich seine Meinung sagen können! Nun, im Jahre 2015, wie sieht es jetzt aus: Wer nur den geringsten Zweifel an Frau Merkels Kurs der nach oben offenen Zuwanderung von, möglicherweise, Millionen Flüchtlingen hegt, wird als "rechts", "Neonazi, "Faschist" oder sonst wie als "Unperson" an den medialen Pranger gestellt! Wer dazu noch schreibt, dass ihn das Verhalten der Medien sehr an die Zeiten des Meinungsvereinheitlichungsbreies der SED-Diktatur erinnert, dem wird die Öffentlichkeit seiner Meinung entzogen ... sprich, dessen Zuschrift wird von den "Demokraten" im "Spiegel" gleich ganz gelöscht! Was ist das also für eine "Pressefreiheit", die nicht mal die Frage erträgt, wie "frei" diese Presse denn wirklich noch ist? - Ich bin sehr gespannt, ob meine Zuschrift wieder entfernt wird, da politisch offenbar unerwünscht. - Spaß beiseite: Frau Merkel ist Naturwissenschaftlerin. Glaubt Sie wirklich, auf einer endlichen Fläche eine unendliche Zahl von Menschen menschenwürdig unterbringen zu können? Sind tatsächlich alle, die kommen, so ungefährlich und so integrierbar, wie man uns glauben machen möchte? Und eine Frage sei auch noch gestellt: Wie wäre es "umgekehrt"? Wenn vor einem muslimischen Land wie z.B. Saudi-Arabien, Iran, Pakistan oder Indonesien Millionen Nicht-Muslime stehen und Einlass begehren würden? Ich frage das, weil Toleranz und Anpassungsvermögen bisher nur sehr einseitig gefordert sind, und wenn man die Medien verfolgt, sich anhand der Meldungen schnell herausstellt, wie wenig Toleranz und Anpassungsfähigkeit in den betreffenden Staaten der Muslime vorhanden ist. - Das Nichteingehen auf die Menschen hier hat den Rechten genutzt. Wer jeden, der unbequeme Fragen stellt, zum Rechtsextremen befördert, darf sich nicht aufregen, wenn eben diese Rechtsextremen sich die Hände reiben! Nochmal: Bin sehr gespannt, ob wieder "Demokraten" meinen, ich sei ach so gefährlich, dass man meine Meinung nicht mal veröffentlichen darf!


198.
wecan gestern, 21:51 Uhr
[Zitat von Calimero67anzeigen...]
Was Sie da vehement konstruieren wollen, geben die von Ihnen reichlich überstrapazierten Gesetze nicht her. Die Genfer Flüchtlingskonvention garantiert niemanden die Aufnahme in einem weit entfernten Wunschzielland und verpflichtet uns keinesfall zur Aufnahme aller Flüchtlinge aus allen Kriesenregionen der Erde. Diesen absurden Auslegungen von Asylrecht und Genfer Konvention muss man nachdrücklich widersprechen. Als ob irgendein Land die Genfer Konvention unterschrieben hätte, wenn dadurch automatisch jeder Kriegs- und Bürgerkriegsflüchtling weltweit das Recht hätte, von diesem Land die Aufnahme zu fordern. Ganz gleich wie weit entfernt es ist. Diese Diskussion ist doch völlig absurd! Und dauerhaft Integrieren müssen wir nach diesen Gesetzen erst recht niemanden. Da geht es wenn überhaupt nur um eine temporäre Aufnahme. Was uns bestimmte Fraktionen in diesen Punkten weismachen wollen, ist schlicht unglaublich.


George Urbanski    26.11.2015
Werte Frau Lengsfeld,
Ihr Text ist ohne erkennbaren Faden wild zusammengeschrieben, die Aufgeregtheit mag Ihrer emotionalen Nähe zur AfD geschuldet sein. Und letztlich ging es in dem Text Ihnen doch vor allem um die Hotelzimmerstornierung in Hannover, oder?
Aber dass sich Ihrer Ansicht nach in “Deutschland die Zustände der Endzeit der Weimarer Republik eingeschlichen” hätten, ist die Krönung - dieser Satz sagt vor allem etwas über Ihre mangelnden historischen Kenntnisse aus.
Beste Grüße
George Urbanski
PS: “Zehn Jahre Merkel - zehn Jahre Arbeit an der Zerstörung von Rechtsstaat und Demokratie” - ich kann mich erinnern, 2009 haben Sie noch voller Stolz das berühmt-berüchtigte Wahlplakat (Motiv Merkel/Lengsfeld, Stichwort Dekolleté) für Ihre eigene Kandidatur präsentiert. Das war vor sechs Jahren ...


 

01.10.2015 | 15:46
Toni-Ketzer
@ Autor "Der Gruber"; - Entnommen (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/242062/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-und-sozialgeld/), Zitat: "Im Jahr 2015* bezogen durchschnittlich 4.392.840 Personen in Deutschland Arbeitslosengeld II und 1.723.857 Personen Sozialgeld". Au wia. - Je höher die Anzahl der Firmenpleiten, um so weniger Arbeitslosigkeit. Somit entnommen (http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-nach-der-schroeder-rede-hartz-iv-und-die-statistik-1.1622877) Zitat vom 14.03.2013: Februar dieses Jahres ungefähr 6,12 Millionen Leistungsempfänger. Sie teilen sich auf in die 4,42 Millionen erwerbsfähigen Bezieher von Arbeitslosengeld II, wie es korrekt heißt, und in die etwa 1,7 Millionen nicht-erwerbsfähigen Empfänger von Sozialgeld". Die Wirtschaft brummt! Blättern wir weiter zurück in der Agenda2010, siehe (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/arbeitsmarkt-zahl-der-hartz-iv-empfaenger-erreicht-hoechststand/1001462.html) Zitat vom 31.07.2007: "Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen". Angemerkt das durchschnittlich noch ca.3Mio Arbeitssuchende immer im ersten Markt warten. - Pofallisiert: Zwischen Anno2007 und Anno2015 sei die Anzahl der Hilfeempfänger trotz Weltwirtschaftskrise eher rückläufig. Wobei aufgrund der Krisen in aller Welt inscl. "Europa" die dt.Wirtschaft stark betroffen wurde. Die Genossen brüllen vor Lachen. Denn das Opelwerk zu Bochum ist bereits abgerissen, BEN-Q gibt es in Germany nicht mehr, NOKIA hat sich verdrückt, AEG ist tot, Siemens hat Probleme, Telekom machte Mrd.Euro Verlust allein in den USA. Ich könnte hier ein lange Liste großer Katastrophen bringen. Nur die Autoindustrie konnte ihren Schrott bei Russen und Chinesen verklappen. Dank Sanktionen will der Russe vor lauter Freude nun keine dt.Autos mehr und der Chinese erfreut sich dem Technologietransferabkommen. Ach ja, ich vergaß noch die Energiewende und den Flughafenbau "BER", lol. Ohne rote Pappnase betrachtet ist die dt.Wirtschaft geschrumpft, somit die Arbeitslosigkeit unweigerlich gestiegen. Da Anno2007 bereits 7,5Mio auf Stütze standen(zzgl.3Mio unter Disposition), so dürften heute Anno2015 einige davon dem indirekten Suizid gefolgt sein, sprich "Leistung zur Sterbehilfe". Der Slogan als Werbespot: "Feuerbestattungen samt Urne nun im Sonderangebot, gehen Sie hin und überzeugen sie sich". Somit schätze ich die Anzahl der Hartz4er auf permanent ca.8Mio. Opfer jener verlorenen Generation. Anderes ist schlicht unmöglich, siehe Nachfrage und Angebote.


Andreas Noche · Münster
Seltsam mein Kommentar fehlt? Egal: Im Ernst? 2 (in Worten ZWEI) lausige Gegenthesen? Und kein einziger "Faktencheck" (denn das würde eine Aufzählung der gegnerischen Argumente und deren Widerlegung oder Bestätigung bedeuten). Kein Fan der Anit-Klimawandel-Bewegung, aber das hier ist stumpfer Click-Bait Content. Schämt euch!


4. Augenwischerei
Schandmaul heute, 16:47 Uhr
In der Flüchlingskrise dreht sich alles, wirklich alles nur um Merkel. Frau Merkels Handeln in der Krise ist 100%ig egoistisch motiviert und dreht sich ausschließlich um ihren Machterhalt. Ihr sind die Flüchtlinge egal. Ihr sind die Deutschen egal. Und Europa sowieso. Alles was für Frau Merkel zählt ist, daß sie möglichst lange Bundeskanzlerin bleibt, koste es im wahrsten Sinne was es wolle. Ich kenne persönlich Menschen die mit Frau Merkel beruflich zu tun haben und glauben sie mir eines: sobald die Kameras aus und die Türen zu sind fliegen die Fetzen. Diese Frau ist nicht die nette Mutti als die sie sich immer nach außen hin präsentiert. Sie ist besessen von ihrem Machterhalt. Alle anderen Ziele und Aspekte außer ihrem persönlichen politischen Vorteil sind nachrangig, das spiegelt sich auch deutlich in ihrer Politik der letzten Jahre wider. Sie hat in der Flüchtlingsfrage eine Reihe katastrophalster Fehler begangen und ist nun unfähig, zurück zu rudern. Sie weiß, daß der Preis für das Eingestehen ihrer Fehler ihr Posten ist. Daher gibt es für sie nur die Flucht nach vorn, koste es was es wolle, SIE hat schließlich nichts mehr zu verlieren! Diesen Umstand kaschiert sie mit Durchhalteparolen und setzt in der Öffentlichkeit alles daran, ihre Handlungen mit altruistischen Motiven zu rechtfertigen. Einfach widerwärtig. Sie richtet mit dieser Politik einen unfassbaren Flurschaden an, der zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nicht ermessen werden kann. Sie klammert sich an die 1%ige Hoffnung, daß sich von alleine schon wieder alles zum Guten für sie wenden wird, statt öffentlich zu erklären, daß die Aufnahmekapazitäten erschöpft sind und zurückzutreten.


und Behinderungen nieder zu schreiben, da ich das absolut nicht in Ordnung finde.
#28 | vor 42 Min.
Verstoß melden
Silvia-Maria Hirsch
An dieser Stelle zeigt sich die Heuchelei der Menschheit wieder wunderbar. Bei einem kleinen Kind kommen verständnisvolle und liebe Worte heraus. Doch wenn ein Erwachsener eine Fehlbildung hat, wird es breit getreten und es werden darüber Witze gerissen. Oder warum ist es lustig, dass Hitler nur einen Hoden hat? Weil er Adolf Hitler ist? Was ist dann mit allen anderen Männern, welche nur einen Hoden haben? Sollen über diese auch Witze gemacht werden? Dann frage ich mich, was mit Menschen ist, die nach einen Unfall entstellt sind, Gliedmaßen verloren haben oder von Geburt an unter einer anderen Fehlbildung leiden, so wie dieser Junge.
Der Artikel von GMX srotzt nur so vor Falschheit. Wer über eine Hodenmissbildung lästert, muss auch hierüber lästern. Wer für einen Jungen mit einer großen Nase Verständnis zeigt, sollte auch für eine Hodenmissbildung Verständnis haben.
In meinen Augen war der Artikel über Hitler ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die auf irgendeine Weise eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung haben.
An alle, die denken, ich verteidige Hitler: Erst lesen, dann urteilen. Es geht mir um das Witzereißen über fehlgebildete und behinderte Menschen. Nun sogar im direkten Vergleich zu diesem heuchlerischen Artikel hier.


70. Was soll das bringen,
chrblum heute, 12:55 Uhr
Was wollen diese Hohlköpfe denn eigentlich machen, wenn ihre "Obergrenze" überschritten wird? Eine Mauer bauen? Einen Burggraben ausheben, der schwieriger zu passieren ist als das Mittelmeer? Die Bundeswehr hinstellen und auf Kinder schießen lassen? Mit dem Fuß aufstampfen? Man fragt sich doch wirklich, mit welchem Körperteil die zu denken pflegen...


741. Staat=Grenze
Maler heute, 15:29 Uhr
Ein Staat definiert sich durch seine Grenzen, geographisch, sprachlich, kulturell, wirtschaftlich. Und ein Staat, sein er noch so reich, kann nur helfen, wenn er diese Grenzen schützt. Physisch und juristisch. Sonst wird er ins Nichts zerfliessen. Phase 1: das Geld geht flöten weil es immer mehr Kassierer und immer weniger Zahler gibt, Phase 2: der gesellschaftliche Zusammenhalt bricht auf, Phase 3: die kulturelle Identität geht den Bach runter, 4. parallel dazu bildet sich Extremismus heraus (rechte, linke, religiöse, letzte ist wegen ihrer tiefen Verwurzelung die gefährlichste wenn die Religion in sich radikal ist). 5. parallel dazu rüstet sich der Überwachungsstaat auf, 6. die Gefahr extremer Regierungen steigt (Rechter Burgenbau, Links-Öko-Implosion etc.). Was danach kommt möchte ich nicht wissen. Frau Merkel hat in den ersten 9 Jahren ihrer Regierung, pardon, heute muss es Herrschaft heissen, alles getan, damit 1. nicht passiert. Erfolgreich, das muss man ihr weitestgehend lassen, mit der allerdings gravierenden Einschränkung der immer weiter sich öffnenden sozialen Schere. Seit ihrem zehnten Jahr an der Spitze ist sie dabei, Punkt 1 bis 6 in Rekordzeit in eine traurige Realität umzusetzen wie kein Regierender seit dem 2.Weltkrieg.


35. Verbot
Ericmuc heute, 12:23 Uhr
Ich fordere ein weltweites Verbot von Bombenabwürfen. Finanzielles Aushungern und strikte Grenzisolation durch Unosoldaten könnte wohl besser wirken, als haudrauf von oben.


jens • vor 5 Stunden
Völlig egal, ob Frau oder Mann, ob hetero oder sonstwie: die Politik Merkels läuft völlig aus dem Ruder. Der Kommentator schwurbelt herum, ohne zum eigentlichen Thema Substantielles zu sagen.


39. Ein überzeugender Kommentar, aber ...
Europa! heute, 22:16 Uhr
Die Krise sitzt tiefer. "Wir schaffen das"? Kann schon sein, aber wir wollen vielleicht einfach nicht mehr. Lasst uns einfach in Ruhe mit euren Großprojekten und Experimenten. No Olympia, No Refugees, No War.


79.
Thomas Schnitzer heute, 16:13 Uhr
[Zitat von bill_dauteriveanzeigen...]
Sie meinen "technische Laien", also Wirtschaftsinformatiker wie mich, die seit 25 Jahren Software entwickeln und als Basisübung den OSI-Stack im Schlaf erklären? Nur so als Tipp: Ich habe über den Aufbau und die Funktionsweise von GSM und UMTS in meiner Diplomarbeit bei einem Mobilfunkanbieter geschrieben. Glauben sie im Ernst, man könnte Geräte nicht nach ID, Standort, Zugangspunkt und verwendeter Technik blockieren? Also bei unseren heimischen Mobilfunknetzen kann man sich aussuchen ob man ihre SIM (über IMSI/MSISDN), ihr Telefon (IMEI) oder beides sperren lässt. Sind zwei Eingaben in ein Computersystem und zwei Klicks, auf Ok, und bei ihnen wird es dunkel. Darüber hinaus kann eine ganze Funkzelle abgeschaltet werden oder die GPRS- bzw. UMTS-Zugänge blockieren, so dass keine Datenverbindungen mehr angenommen werden. Oder auch alle Prepaid-Karten davon ausnehmen. Gleiches gilt für Inmarsat, Iridium sowie alle weiteren Netze auf der Luftschnittstelle. Wenn der richtige Mensch das anordnet, ist ihr Iridium-Telefon in zwei Minuten aus ihrer Sicht ein wertloses Stück Schrott, weil die Satelliten die Endgerätekennung oder den kundenspezifischen Zugangscode blockieren. Und nur so ganz am Rand können die annehmenden Betreiber auch einfach den Übergabepunkt von Iridium ins kabelgestützte Netz abschalten, oder Iridium-IPs auf ignore setzen. Dann surft ganz ohne Zutun von Iridium keiner mehr damit im Netz. Aber geben sie sich ruhig weiter der Illusion hin, sie hätten Kontrolle.


17.
flotalo heute, 19:04 Uhr
Wieso sagt der Autor nicht einfach, was Sache ist: Die kanzlerin ist einfach überfordert. Das einzige was sie beherrscht ist die machtmechanik. Wäre sie wenigstens eine gute Hausfrau, wäre es für D und EU besser. Eine gute Hausfrau kann beurteilen, wieviel sie Leute zum Essen einladen kann, wenn sie in den Kühlschrank schaut und wenn sie die Stühle gezählt hat. Merkel ist mit dieser relativ einfachen Aufgabe heillos überfordert. Als kinderlose Frau möchte sie nun also mütterliche Gefühle für die halbe Welt zeigen.


233. Es geht um den Staat an sich
Ludwig Dierl gestern, 20:39 Uhr
Das Problem ist ein zutiefst menschliches. Es geht um Überleben,Teilen, Wünsche und Hoffnungen. Es geht nicht um rechts oder links. Denn beide bedingen sich gegenseiteig. Ohne rechts kein links, sondern nur Einheitsbrei oder auch nur Mitte. Eine furchtbare Vorstellung! Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt gründen einen Staat. Alle drei Faktoren sind notwendig, sonst ergibt es keinen Staat, sondern einen Verein oder ein Unternehmen oder eine andere soziale Gruppierung. Das was viele Menschen zu Recht umtreibt, ist der Kontrollverlust. Von der Kanzlerin zugegeben: die Menschen kommen einfach, da kann man nichts machen. Damit hat sie die Staatsgewalt aufgegeben. Es geht also um den Staat an sich. Ein Staat ist weder barmherzig noch unbarmherzig. Er ist gegründet auf einer Übereinkunft seiner Mitglieder, der Bürger. Wollen wir die Polen oder Engländer als unbarmherzig bezeichnen, weil es ihnen gefällt ihre Grenzen zu kontrollieren? Frau Dr. Merkel hätte für ihre Politik der offenen Grenzen den Souverän befragen müssen, zumindest durch eine Vertrauensfrage im Deutschen Bundestag und sich an Herrn Tsipras ein Beispiel nehmen können. Will der Staat an sich fortbestehen, dann muss er die Kontrolle zurückgewinnen. Nicht durch Zäune, nicht durch den Schießbefehl, sondern durch die Einführung des Abholprinzips: das Tor zu Europa wird IZMIR. Dort werden die Flüchtlinge registriert, akzeptiert oder nicht und abgeholt. Jeder der nicht in IZMIR registriert wurde wird nach IZMIR zurückgefahren. Dann kann Deutschland als Staat fortbestehen.


134. Erkenntnis
kascnik gestern, 22:14 Uhr
Manche Foristen sollten dringend mal aufwachen: wer derartige Sicherheitskonzepte einfordert, dazu gehört auch Überwachung,wird sich der Folgen nicht bewusst. Kleines Beispiel: kann hier jeder Befürworter dieser stattlichen Allmachtsphantasien ausschließen, dass irgendeiner seiner Bekannten und seien sie noch so fern, definitiv kein schlechtes oder gar radikales Gedankengut hat.In einer neuen Welt wie der geforderten reicht eine simple Email oder SMS mit unabsichtlich verfänglichem Inhalt, damit das SEK vor der Haustür steht oder wie geschildert das Militär. Man wird die gesamte Privatspäre durchforsten, jede kleine Delinquenz wird aufgedeckt und aufgebauscht bis man den Beweis hat. Die Nachbarn sehen es, die Familie gerät in Verdacht. Der Arbeitgeber wird natürlich auch Wind davon bekommen und vorsorglich kündigen. Freunde und Verwandte gehen natürlich lieber in Deckung, sonst blüht der Verdacht auch hier. Dieses kleine Beispiel ist dann in dieser Welt näher als gedacht.


9. Kindlich-naive Berichterstattung
FocusTurnier heute, 19:25 Uhr
Ich frage mich, warum hier das Thema "Rache" so herausgestellt wird. Anstatt sich in der Sache mir den beiden unterschiedlichen Positionen von Seehofer und Merkel auseinandersetzen wird, einem kindlichen Spielverhalten ähnlich, auf Rache gewartet. Was soll das?


4. Wo sind die Fakten?
lupenreinerdemokrat heute, 16:56 Uhr
Ich vermisse die Substanz in dem Artikel und vor allem eine Auflistung von - in welchen Tätigkeitsbereichen gibt es "Jobs in Hülle und Fülle"? - in welchen Gehalts/Lohnregiionen? - wo steigen Löhne und wieviel? - wo bleibt die Auflistung der Jobs, die gleichzeitig in Deutschland verschwinden / abgebaut werden und ins Ausland verlagert? - wie verhält es sich mit den Realeinkommen und wie sieht die Vorhersage für die nächsten 2 - 3 Jahre aus? (3% Lohnzuwachs bei gleichzeitiger Erhöhung von Steuern, Versicherungsabgaben und Lebenshaltung von 10% sind ein Realeinkommensverlust) Von daher scheint mir der Artikel eher unter der Rubrik "Jubelperser für den Machterhalt Merkels" einzuordnen zu sein.


3.
Cardio84 heute, 08:37 Uhr
Die Kollegin aus der Palliativmedizin sollte sich mal überlegen mit welchem Recht sie Patienten dazu zwingen möchte die letzten Wochen und Monate über das angeblich so sanfte Flußdelta zu schippern. Es gibt nunmal Leute die die Schussfahrt bevorzugen und für die muss es in einem aufgeklärten Land eine humane Möglichkeit geben ohne sich vor den Zug schmeißen, von Hochhaus zu springen oder sich die Rübe wegschiessen zu müssen. Für die Ärzteschaft muss endlich Rechtssicherheit gelten. Kein Arzt dem seine Approbation etwas wert ist lässt sich auf dieses risikoreiche Spiel in der rechtlichen Grauzone ein. Da sieht man mal wieder wie weltfremd manche Parlamentarier sind. Leider wird sich diese Fraktion wohl am Freitag durchsetzen und es ändert sich in der Praxis nichts. Die Betuchten fahren dann weiterhin zum Sterben in die Schweiz, für die weniger Betuchten bleiben dann nur die oben dargestellten nicht so tollen Möglichkeiten. Armes Deutschland.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zu-sterbehilfe-ich-erwarte-nicht-dass-aerzte-mich-lieben-a-1060783.html




Schnell die Welt retten:

https://www.regenwald.org/protest/984/ecuador-keine-kupfermine-im-regenwald-libertadparajavierramirez#sr=rdr&md=newsletter&ct=html&cn=petition-984
+
https://www.change.org/p/dr-barbara-hendricks-feuerwerk-f%C3%BCr-privatpersonen-deutschlandweit-verbieten?source_location=trending_petitions_home_page&algorithm=curated_trending
+
http://www.civilpetition.de/kampagne/gegen-gebuehrenzwang-rundfunk-beitragspflicht-abschaffen/startseite/aktion/153586Z2493/
+
https://www.change.org/p/menschenunw%C3%BCrdige-zust%C3%A4nde-vor-dem-lageso-beenden?source_location=trending_petitions_home_page&algorithm=curated_trending

Einfach nur unterschreiben






.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen